Die Flugschule SchweigAir am Flugplatz Nittenau-Bruck

„Wenn du das Fliegen einmal erlebt hast, wirst du für immer auf Erden wandeln, mit deinen Augen himmelwärts gerichtet. Denn dort bist du gewesen und dort wird es dich immer wieder hinziehen.“
Schon Leonardo da Vinci wusste, wie faszinierend das Fliegen ist – und wir wissen es auch. Genau deswegen wollen wir diese Faszination mit Dir teilen und Dich als Flugschule dazu bringen, den Traum des Fliegens zu erfüllen. Wir von SchweigAir sind dabei jedoch weitaus mehr als nur eine Schule, die lehrt; wir sind ein junges Team, das selbst leidenschaftlich gern fliegt, ein Team, das hinter jedem einzelnen Flugschüler steht und alles dafür gibt, die bestmögliche Ausbildung zu garantieren. Dazu legen wir nicht nur ganz besonderen Wert auf Kameradschaftlichkeit und realitätsnahe, sichere und fundierte Ausbildungsinhalte, sondern ebenfalls auf stetige Betreuung auch nach der bestandenen Prüfung. Wir wollen ein „Rundum-Sorglos-Paket“ bieten und haben immer ein offenes Ohr für jeden.

Wir stimmen den Lern- und Ausbildungsprozess immer auf den jeweiligen Schüler individuell ab, so dass jeder seinen optimalen und passenden Ablauf der Ausbildung bekommt. Wünsche und Bedürfnisse werden bei uns sofort umgesetzt – denn bei SchweigAir stehst DU im Mittelpunkt! Und selbst wenn du nur wenig Zeit hast für die Ausbildung ist das kein Hindernis. Wir machen es möglich, die Ausbildung auch in wenigen Wochen erfolgreich umsetzen, damit du deinem Traum vom Fliegen so schnell wie möglich näherkommst.

Doch wir sind nicht nur eine Flugschule, die Ausbildungen anbietet: Wenn Du bereits Pilot bist, aber kein eigenes Flugzeug hast, ist das absolut kein Problem, denn bei uns kannst du chartern. Wir bieten dir dafür eine Auswahl an verschiedenen modernen Geräten mit dem höchsten Sicherheitsstandard. Auch die anfallenden Wartungen an Deinem Fluggerät übernehmen wir gerne für Dich – und das alles vor Ort bei uns am Flugplatz Bruck. Und wenn du deinen Horizont im wahrsten Sinne des Wortes noch erweitern und über die Grenzen Deutschlands hinaus möchtest, bist du bei uns ebenfalls genau richtig. Denn mit unserem Angebot der BZF-Funkzeugnisse kannst du es dir ermöglichen, die Lüfte europaweit legal eigenständig zu erkunden. Bei Interesse am Chartern, einer Wartung oder dem BZF Kurs melde dich einfach bei uns unter +49 (0)9436 943 901-1

Aber wer steckt eigentlich hinter SchweigAir? Natürlich sollst du auch wissen, wer dich schult :). Die Flugschule SchweigAir betreibe ich, Mario Schweiger. Ich bin seit ich denken kann begeisterter Fliegerfreund und saß schon als kleines Kind im Flugzeug meines Opas. Es wurde mir also quasi sprichwörtlich in die Wiege gelegt, das was ich liebe, jeden Tag zu tun und beruflich umzusetzen: Das Fliegen! „Wer schon eher im Flugzeug sitzt, als dass er laufen kann, der ist für das Fliegen geboren“, so oder so ähnlich bekomm ich es immer wieder zu hören und genau deswegen ist es für mich eine Selbstverständlichkeit, die Freude und Leidenschaft am Fliegen weiterzugeben. Also lass dich anstecken und lerne selbst das Fliegen zu lieben.