Schnupperflug
Einmal im Leben Pilot sein – ein Kindheitstraum wird wahr

Bei unserem Schnupperflug im Sportflugzeug oder Tragschrauber ist genau das möglich und du sitzt dabei direkt auf dem Pilotensitz.

Vor dem Flug gibt es durch unseren erfahrenen Fluglehrer eine Einweisung in das Fluggerät am Boden, damit du genau weißt, auf was es ankommt.

Anschließend geht’s auch schon los: Reinsetzen, anschnallen, Funkverbindung mit dem Tower herstellen und ab auf die Piste. Das Adrenalin steigt schon beim Rollen zum Abflugpunkt ins Unermessliche.

Nach dem Start, bei dem du natürlich maßgeblich beteiligt bist, kannst du unseren schönen Flugplatz und die Umgebung von oben bestaunen. Die anschließende Route bestimmst du – schließlich bist du der PilotJ. Während des Fluges erklärt dir der Fluglehrer die Instrumente und wie man das Fluggerät steuert.

Nach absolut traumhaften Momenten in der Luft und einem einzigartigem Erlebnis, bereiten wir uns schon mal auf die Landung vor.

Natürlich leitet dich der Fluglehrer während der gesamten Zeit an und kann jederzeit eingreifen.

Dich hat nun endgültig das Flugfieber anschließend gepackt und du möchtest selbst eine Lizenz erwerben? Dann gib uns direkt Bescheid und der Schnupperflug wird sofort als erste Flugstunde für die Ausbildungszeit angerechnet.