Neuigkeiten vom Flugplatz Nittenau-Bruck

Jugendfeuerwehr-Übung am Flugplatz

Vor kurzem hat die Jugendfeuerwehr Nittenau ein Übungs-Wochenende durchgeführt und war hierfür auch bei uns am Flugplatz Nittenau-Bruck.

Einladung zur Fortbildung

Es ist wieder soweit: Der nächste Fortbildungsabend des AERO-CLUBS Bruck e.V. steht an

Unser Hangar ist komplett – Hochdecker A32 D-MAZP

Nun ist unsere Fliegerflotte komplett: Seit nun auch die nagelneue A32 bei uns im Hangar steht, ist die Flugplatz-Flugschulen-Flieger-Familie vollständig.

Herz-Jesu-Kapelle als Zwischenetappe einer Wandertruppe

Unsere Fliegerkapelle zieht immer mehr Radfahrer, Spaziergänger aber auch Wanderfreunde an; So auch vor gar nicht allzu langer Zeit eine 30 Personen-Truppe, die auf dem Weg zur Sandoase Bruck war

Neuer Tragschrauber am Flugplatz Nittenau-Bruck – MTO Sport D-MLOV

Wieder ein Pferd mehr im Stall bzw. Tragschrauber im Hangar! Unser neuester Zuwachs ist der MTO Sport Tragschrauber mit dem Kennzeichen D-MLOV.

In Erinnerung an Ernst Schönleber

Neue Termine für Sprechfunk Kurse BZF 1 & 2

Es ist wieder soweit: Wir starten in eine neue Runde unserer Sprechfunkkurse BZF 1 & 2.

Neuer Gyro am Flugplatz – Autogyro MTO Sport 2017 D-MTOK

2019 scheint das Jahr der neuen Fluggeräte zu sein. Nicht nur unsere UL-Flugzeuge haben Zuwachs bekommen, sondern auch unsere Gyro-Flotte. Mit dem neuen Autogyro MTO Sport 2017 steht nicht nur ein nagelneuer Gyrocopter bei uns im Hangar, sondern ist unsere Flugschule SchweigAIR auch die erste Flugschule in ganz Deutschland, die einen MTO 2017 einsetzt.

Zuwachs am Flugplatz Bruck – Breezer D-MVEN

Das neue Jahr ist noch keinen Monat alt und schon haben wir Zuwachs im Hangar bekommen. Die Breezer D-MVEN steht ab sofort nicht nur unseren Flugschülern, sondern natürlich auch unseren Charterern zur Verfügung. Unser Modell, die Breezer B400-6, ist eines der ersten auf die neue 600kg UL-Klasse umgerüsteten, die das Werk in Husum verlassen haben